Ich bin aus ganzem Herzen Yogalehrerin, Therapeutin, und Sinnsuchende. Ich liebe es mich mit anderen Menschen auf tiefer Ebene zu verbinden. Manchmal braucht es dafür auch keine Worte, sondern einfach nur ein echtes und wahrhaftiges Miteinander.

 

Die letzten Jahre durfte ich Kinder mit unterschiedlichen Schwierigkeiten als Ergotherapeutin begleiten. Dabei wurde mir immer bewusster, dass Heilung nur auf einer ganzheitlichen Ebene geschehen kann und dies einen viel größeren Blickwinkel benötigt. In Gesprächen mit Mamas zeigte sich ganz deutlich, dass schon die Erfahrungen während der Schwangerschaft und natürlich auch die Geburt einen Einfluss auf das ganze Familiensystem haben. Deshalb begleite ich Frauen seit diesem Jahr auch während der Schwangerschaft mit Yoga und Entspannungstechniken. 



Yoga hat wirklich alles in meinem Leben verändert. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie schüchtern und ängstlich ich früher war und meinen Körper nicht richtig annehmen konnte. Ich war ganz sicher ein sehr feinfühliges und hochsensibles Kind, das oft Bauchweh und andere psychosomatische Symptome sowie Schuppenflechte hatte. Ich war sehr schnell überfordert und hatte oft Angst. Dann kam Yoga und die Welt der Spiritualität in mein Leben :) Ich fühlte das erste Mal diese Verbundenheit in mir und meinem Körper. Ich wusste ziemlich schnell, WOW irgendwann möchte ich auch mal Yogalehrerin werden und so machte ich nach meinem Studienabschluss als Ergotherapeutin die Ausbildung in Südindien und verwirklichte mir einen jahrelangen Traum: INDIEN! Es war eine unvergessliche Zeit und ich erkannte, dass Spiritualität mich in jeder Sekunde begleitet und ein großer Teil von meiner Persönlichkeit ist. Ich glaube fest daran, dass wir eine Brücke zwischen aktuellen Therapiemethoden und dem jahrtausendealten Wissen Yoga Philosophie bauen können.  


Ich fühle so eine tiefe Dankbarkeit für all die Menschen in meinem Leben, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin! Also auch Danke an dich, der/die das gerade liest :) und wie auch immer wir uns miteinander verbinden.

Danke ganz besonders an meine Eltern :) und meine ganze Familie, meine Freunde und meinen Seelenpartner. Durch euch lerne ich jeden Tag so viel über mich selbst! Danke auch an alle meine spirituellen Lehrer, bei all den Ausbildungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Und mein allerallerallergrößter Dank geht an die Kraft der Natur, denn du bist für mich die größte Weisheit auf dieser Erde. Danke, dass ich ein Teil von DIR bin.